Regionalfinale in Karstädt

Am Mittwoch, den 15.05.2024 traten die Fußballer der Exin-Oberschule in Begleitung von Herrn Schiller die Reise zum Regionalfinale in Karstädt an. Bereits im Oktober des vergangenen Jahres behaupteten sich die Jungen im Kreisfinale, in dem ausschließlich Mannschaften aus dem Landkreis Oberhavel gegeneinander antraten. Die zwei erstplatzierten Teams sicherten sich dort den Einzug ins Regionalfinale, das vergangene Woche ausgetragen wurde. Um Punkt sieben Uhr ging es mit dem Bus für die Mannschaft unserer Schule in die Prignitz. Dort trafen die sechs besten Teams aus den Landkreisen Oberhavel, Ostprignitz- Ruppin und Prignitz aufeinander, aus denen wiederum 2 Gruppen mit je drei Mannschaften gebildet wurden. Die Jungen der Exin-Oberschule gingen in ihrer Gruppe als Gruppensieger hervor und ebneten sich damit den Weg ins Halbfinale, das sie mit einem Elfmetertor für sich entschieden. Im Finale mussten unsere Spieler erneut zum Elfmeterschießen antreten und starke Nerven beweisen. Das Endergebnis war äußerst knapp: Der erste Platz ging an das Marie-Curie-Gymnasium in Hohen Neuendorf, dicht gefolgt von der Exin-Oberschule auf dem 2. Platz. Herzlichen Dank für das spannende Turnier richten wir an Ares Backs, Corvin Eichler, Robby Fengler, Lucas Fischer, Fynn Glander, Marlon Hilgert, Leon Kedzierski, Enno Lebus, Kenneth Müller, Simon Paries, Paul Piasta und Philipp Zöllner.

Regionalfinale 2024 01  Regionalfinale 2024 02  Regionalfinale 2024 03

<<  <  Juni 2024  >  >>